Hallo : )

… und herzlich willkommen!

Schön, dass Du auf CC PHOTOworks vorbeischaust. Das CC steht in diesem Fall für Christian Cerny – das bin ich : ) Und PHOTOworks steht für meine Leidenschaft – das Fotografieren.

Daher möchte ich Dir auf dieser Seite gerne einige meiner Fotos vorstellen und kurz etwas darüber erzählen, was Fotografieren für mich bedeutet.

Fotografieren bedeutet für mich Geschichten zu erzählen.

Jedes Motiv hat nämlich seine eigene Geschichte – und nicht nur eine, sondern manchmal gleich ein halbes Dutzend. Es kommt lediglich darauf an, welche davon man gerade erzählen möchte – die voller Action, die Romantische, die Melancholische, die Dramatische, oder, oder, oder.

Zum Ändern der Geschichte reicht oft schon ein einfacher Wechsel der Perspektive, oder die Wahl einer anderen Brennweite.

Letzten Endes erzählen so die Fotos aber nicht nur eine Geschichte über ein bestimmtes Motiv, sondern verraten auch immer ein kleines bisschen etwas über den Fotografen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß beim Entdecken all dieser Geschichten und verbleibe mit den besten Grüßen und Wünschen, Dein

           Christian Cerny